Über uns

Blick zum Mount Washington. Middle Carter Mountain 2012
"2Tall" und "Good Grip" sind nur unsere Trailnamen, im bürgerlichen Leben sind wir Mark und Antje aus Bonn. Dies ist unser Blog "Ein Jahr Wandern".

Mit diesem Blog begleiten wir unser Sabbatjahr und auch noch die Zeit danach. ACHTUNG! Wir planen gerade unser nächstes Sabbatjahr :-)
Wir sind schon seit einigen Jahren immer wieder weltweit unterwegs, u.a. auf dem Appalachian Trail, in Namibia, Costa Rica, Australien, Kanada, Norwegen, auf Gomera, in den Vogesen und in der Eifel.
Unsere Wanderungen im Sabbatjahr und danach kann man im Menü oben unter "Wanderungen im Überblick" sehen. Eine chronologische Auflistung aller Blogposts und Berichte findet sich in der Menüleiste des Blogs unter "Alle Artikel".
Trail Names sind übrigens eine sehr alte Tradition, besonders auf dem Appalachian Trail, dort hat fast jeder einen solchen Spitznamen, egal ob der Wanderer nur einen Abschnitt geht (section hiker) oder den gesamten Trail (thru hiker). Berühmte Beispiele sind etwa "Grandma Gatewood", die als erste Frau den gesamten Trail ging (1955, da war sie 67 Jahre alt, später ging sie den Trail noch zwei weitere Male, zuletzt im Alter von 75), oder auch "One Leg", der 2004 als einseitig amputierter mit Hilfe einer C-Leg-Prothese den gesamten Trail wanderte.
Das Titelfoto des Blogs wurde 2012 an der Greenleaf Hut auf dem Appalachian Trail in den White Mountains aufgenommen.
Dies ist unser privates, nicht-kommerzielles Blog mit unseren ganz persönlichen Ansichten. Das Urheberrecht für alle Bilder und Texte liegt bei uns. Bitte keinerlei Verwendung ohne unsere Zustimmung!
Wir freuen uns über Kommentare zu unseren Posts oder über eine Nachricht unter "Kontakt" im Menü oben!
Email: netzpost77(at)gmail(dot)com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jede Nachricht.
Im Auswahlfeld "Kommentar schreiben als" kann man als Profil "Anonym" nehmen, dann benötigt man keine Anmeldung.
Die Sicherheitsabfrage, die erscheint, wenn man auf "Veröffentllichen" klickt, ist leider zur Vermeidung von Spam notwendig.